Der Musikfotograf

… Wie ich Musik sehe …

Markus

Markus Schlieper

markus_IV Bild von Heike Hartwich

Am 21.12.1970 in Hagen geboren und aufgewachsen in Dortmund.

Während meiner Jugend in den 80er Jahren bereicherte ich mit meiner Stimme als Schreihals (Sänger) die Band KAOTEN. Mit Beginn meiner Lehrzeit fand meine Gesangskarriere das jähe Ende und wurde zum Glück von mir nicht wieder aufgenommen.

Während meiner Lehre ging ich zur freiwilligen Feuerwehr in Dortmund Holzen und war über 20 Jahre als Lehrrettungsassistent im öffentlichen Dienst tätig.

Seit 2004 lebe ich zusammen mit meiner Partnerin Heike Hartwich  und unseren beiden Hündinnen (Debby und Minnie) zusammen in Köln.
Unser gemeinsames Hobby (die Liebe zur Musik und Fotografie ) lies uns für ein Internetradio tätig werden und mir bot sich hier die Gelegenheit 2008 die Konzertfotografie kennenzulernen. Nachdem das Internetradio seine Sendungen einstellte hatte ich leider keine Möglichkeit mehr auf Konzerten zu fotografieren. Dieses durfte ich im Jahre 2014 wieder aufleben lassen, da ein ehemaliger Arbeitskollege mittlerweile als Konzertveranstalter tätig war, seitdem bin wieder als Konzertfotograf unterwegs.

Als „Der Musikfotograf“ verbinde ich meine zwei Leidenschaften die Musik und die Fotografie und plane ab Januar 2016 die Konzertfotografie nebenberuflich auszuüben. Im Februar 2016 habe ich die Möglichkeit erhalten über EventReport-Online als Redakteur/Fotograf tätig sein zu dürfen. Also wer einen Vor- und Nachbericht über seine Veranstaltung haben möchte kann sich gerne bei mir über das Kontaktformular melden.

Ihr habt Fragen zu meiner Arbeit oder möchtet Bilder von Eurem Konzert oder der Band haben?
Dann kontaktiert mich … Ich freue mich über eure Anfrage

Markus Schlieper

Translate »
%d Bloggern gefällt das: